Über uns
 
Schweizerischer Verband für Landtechnik
 

Der Schweizerische Verband für Landtechnik - SVLT - (früher Traktorenverband) ist die Dachorganisation von 23 Sektionen. Er vertritt die Interessen der Schweizer Landwirte in allen Fragen der Landtechnik. Der Verband wurde 1924 gegründet und hat seinen Sitz und das Zentralsekretariat in Riniken.

Ziele

  • Der SVLT vertritt die Interessen der Landwirtschaft im Bereich Landtechnik und handelt als Dachverband seiner Sektionen gesamtschweizerisch gegenüber der Öffentlichkeit und den Behörden.
  • Schwerpunkte bilden der Strassenverkehr, wirtschaftliche und ökologische Fragen sowie rechtliche, technische und strukturelle Zusammenhänge in der Mechanisierung der Landwirtschaft.
  • In der 11 mal pro Jahr erscheinenden verbandseigenen Zeitschrift Schweizer Landtechnik informieren  wir über technische Neuheiten, rechtliche und gesetzliche Fragen sowie über Verbandsaktivitäten mit der entsprechenden Sachkompetenz.

Adresse

Schweiz. Verband für Landtechnik - SVLT
Ausserdorfstrasse 31
Postfach 55
5223 Riniken
Telefon 056 441 20 22
Telefax 056 441 67 31
zs@agrartechnik.ch
www.agrartechnik.ch